5 Powertipps für mehr Selbstliebe – Teil 2

von Apr 2, 2015Lernaufgaben, Tipps2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

willkommen zu Teil 2 unserer Serie. Wir hoffen, dass Dir unser erster Teil schon ein wenig geholfen hat. Und natürlich erhoffen wir das auch noch von den weiteren Teilen wie diesem hier. Deshalb wollen wir Dich auch nicht lange mit Vorreden aufhalten und machen auch gleich weiter.

Tipp 2 – Hab Geduld mit Dir

Mit anderen haben wir oft eine Engelsgeduld. Wir haben Verständnis dafür, dass Dinge, die sie neu lernen nicht gleich auf Anhieb klappen, Fehler gemacht werden und sind nachsichtig mit ihnen. Wie ist das aber mit Dir? Bist Du eher ungeduldig mit Dir selbst? Musst Du selbst im Gegensatz zu allen anderen immer wieder alles gleich sofort fehlerfrei machen? Denk’ einmal kurz darüber nach.

Auch im Thema Geduld legen wir oft bei uns selbst andere Maßstäbe an als bei Freunden und Familie. Die Latte ist für uns viel höher. Sie dürfen alle ihre Zeit haben, Dinge zu lernen. Aber man selbst? Versuche deshalb auch hier geduldig mit Dir zu sein. Versuche die Maßstäbe, die Du bei anderen anlegst, auch auf Dich zu übertragen und Deine Nachsichtigkeit auch an Dir selbst zu üben. Ein Kind, das gerade eingeschult wird, muss auch nicht gleich Abitur machen können. Alles braucht einfach seine Zeit – auch Lernprozesse. Und Du brauchst diese Zeit genauso wie Deine Lieben.

Versuche deshalb heute einmal, besonders nachsichtig und geduldig mit Dir zu sein, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Für heute wünschen wir Dir einen sonnigen Tag.

Wie lesen uns nächste Woche mit dem nächsten Teil wieder.

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 votes
Article Rating
2
0
Would love your thoughts, please comment.x

Pin It on Pinterest

Share This