Der Karmische-Liebe.de Adventskalender

7. Dezember

 

Mach Dir heute selbst ein Geschenk

Gestern hast Du in unserem Adventskalender ein Geschenk von uns für Deine Selbstliebe erhalten. Dehalb möchten wir Dich heute auffordern Dir selbst ein vorweihnachtliches Geschenk zu machen. Einfach, um die Liebe zu Dir selbst weiter zu stärken. Und dafür möchten wir Dir ein paar Ideen unterbreiten, die Du schnell und einfach selbst umsetzen kannst. Vielleicht machst Du aber auch gleich mehrere davon Dir zum Geschenk.

Ein Geschenk an Deinen Körper

Wie wäre es, wenn Du heute mal Deinen Körper in den Fokus stellst und etwas Gutes für ihn tust. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Körper-Peeling aus Kaffeesatz. Das belebt und entfernt sanft alte Hautschüppchen. Vielleicht hast Du aber auch noch eine hübsche Gesichtsmaske zuhause, um Deine Haut im Gesicht zu pflegen und mit wertvollen Nährstoffen zu liebkosen. Auch eine schöne Haarkur oder ein ausgiebiges Fußpflege-Ritual wäre eine Möglichkeit.

Nimm Dir heute etwas Zeit für Deinen Körper und gib ihm etwas Liebe zurück. Und drücke damit Dankbarkeit aus, dass er Dich Tag für Tag trägt und Dein Leben möglich macht.

Ein Geschenk an Deinen Geist

Wie lange hast Du kein gutes Buch, dass Dich und Deinen Geist stärkt, mehr gelesen? Vielleicht hattest Du schon lange keine Zeit mehr dafür. Heute ist Samstag. Vielleicht siehst Du ja die Möglichkeit für Dich heute ein paar Minuten oder gar eine Stunde freizumachen und Dich mit einem guten Buch – vielleicht sogar eines, in dem es um Persönliche Entwicklung geht, das Dich aufbaut und stärkt – zu lesen. Oder nimm Dir Zeit für das Hörbuch, dass Du schon so lange hören wolltest. Du kannst aber auch mal wieder einen tollen Film ansehen. Eine Dokumentation oder auch einen spirituellen Film.

Tu einfach etwas, was Dich auf mentaler Ebene anspricht und Dir natürlich dann auch gut tut. Das wäre eine schöne Möglichkeit von anderen Dingen abzuschalten und sich auch mental wieder neu und positiv auszurichten.

Ein Geschenkan Deine Seele

Wonach hungert Deine Seele gerade? Ruhe? Frieden? Abschalten? Dann mach Dir ein tolles Bad fertig und lass sie darin baumeln, solangeDu Dich wohlfühlst.Oder verbringe einfach den Tag im Bett und schalf Dich mal so richtig aus. Fülle Deine Batterien. Hast Du schon länger mal wieder Hunger auf Deine Liebslingspeise? (Kurz mal sch*** auf Diät!) Dann mach sie Dir, hol sie Dir und vol allem, genieße sie. Brauchst Du mal wieder Deine beste Freundin um Dich herum, dann lade sie zu einem Kaffee und einem Stück Kuchen ein. Oder geh einen Einkaufbummel machen, wenn das Deine innere Stimme verlangt.

Mach einfach etwas, was Deine Seele tanzen und die Welt vergessen lässt, denn heute ist ein Selbstliebe Tag, an dem all das erlaubt ist.

Wir wüsnchen Dir einen tollen Tag voller Selbstliebe, Achtung und Dankbarkeit für Dich selbst!

Pin It on Pinterest