Der Gefühlsklärer

cover_gefühlsklärerDer Gefühlsklärer

Der Kopfmensch einer Dualseelenliebe

Im März 2014 folgte nun der dritte Teil unserer nun schon zur Trilogie angewachsenen Reihe zum Thema Dualseelen. Wir möchten mit diesem Buch natürlich auch nach dem Loslasser die andere Seite einer Dualseelenliebe beleuchten und erklären, was beim Gefühslklärer während der Begegnungen und Rückzüge passiert.

Dieses Buch ist dabei natürlich eher für den Loslasser gedacht, um sein Gegenstück besser verstehen zu können, als dass es für Gefühlsklärer selbst geschrieben wäre. Denn in diesem Buch möchten wir die allerhäufigsten Fragen, wie er sich fühlt, was er denkt und warum er manchmal so handelt, wie er es tut, beantworten.

Wir hoffen, dass auch dieses Buch Euch weiterhilft, Eure Lernaufgaben einfacher und damit natürlich auch schneller zu meistern.

Ricarda & Conny

 

Klappentext:

Werden zwei füreinander bestimmte Dualseelen vom Schicksal zusammengeführt, finden zwei Menschen zusammen, die auf der einen Seite die wunderschönste Form der Liebe erleben dürfen, aber auf der anderen Seite nicht unterschiedlicher im Umgang mit dieser Liebe sein können. Ein Kopfmensch begegnet einem Herzmenschen. Und die anfänglich so atemberaubend schöne Erfahrung dieser Verbindung, die Magie und das Gefühl des Einsseins weicht schnell einer unsagbar schweren Herausforderung.
Der Grund dafür sind Lernaufgaben für beide Partner, die sie an ihre tiefsten Ängste und an unerlöste Anteile ihrer Seele heranführen. Und diese Lernaufgaben wollen angegangen und gemeistert werden, damit der Weg in eine gemeinsame Zukunft und zu dieser einzigartigen Liebe frei wird.

In diesem Buch möchten wir dir als Loslasser beantworten:
– warum der Gefühlsklärer sich immer wieder zurückzieht,
– was er für Lernaufgaben hat
– und was er in diesen Phasen durchmacht,
– was er von dir als Herzmensch in dieser Zeit braucht
– und wie er eure Dualseelenliebe empfindet und erlebt

Denn je mehr du ihn verstehen kannst, desto leichter wird auch dein Weg und die Zeit, bis eure Liebe endliche lebbar wird.

Der Nachfolger zu: Dualseelen & die Liebe – Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft

Das Gegenstück zu: Der Loslasser – Der Herzmensch einer Dualseelenliebe

ISBN 978-3735791955

Preis: 15,90 €

In unserem Shop bestellen…

capture-20140429-094217 capture-20140429-094019

5 Kommentare

  1. Sani

    Hallo Zusammen,
    also ich bin gerade an einem Punkt, wo ich garnicht weiß, ob es jetzt gut oder schelcht ist, dass mein Gefühlsklärer und ich nie so intensiven Kontakt hatten, wie manch andere hier! Wir hatten lediglich immer nur ab und zu Kontakt per Facebook oder Whattsapp und haben uns auch nur zwei mal in Echt getroffen und das alles immer in sehr großen Zeitabständen. Jetzt ist auch länger garkein Kontakt mehr da! Bin mir garnicht sicher ob da noch was kommt oder ob ich einfach unfähig bin, den Kontakt mit einem Mann aufrecht zu erhalten :-/ !!! In letzter Zeit hör ich garnichts mehr, obwohl ich mich auch lange nciht gemeldet hab! Hab eher das Gefühl der Kontakt ist eingeschlafen :-/ Könnt ihr mir einen Tipp geben!! Versteh mich gerade selbst nicht! 🙂

    Antworten
  2. Marion

    Sensationell!! Es ist alles genau so wie in diesem Buch passiert. Hatte vorher nie etwas von dem Thema Dualseelen gehört oder gelesen,. Das Buch ist mir zufällig in die Hände gefallen ,.. Nachdem ich gerade einen Mann kennengelernt hatte,. Der sich äußerst seltsam mir gegenüber verhielt. Ich wollte mich auch gar nicht weiter auf ihn einlassen,. Da er mir zu kompliziert war,. Und meiner Meinung nicht wusste was er will.. Nach diesem Buch wurde mir alles klar.. Warum er sich so verhält,. Was da genau in ihm vorgeht,. Usw. Kann dieses Buch und ebenfalls den Loslasser,. Dualseelen & die Liebe nur weiter empfehlen !!!!!

    Antworten
  3. Kaya

    Ich dachte eigentlich, ich bin über den Berg, wieder im Lebensgenuss angekommen. Sicher gibt es noch das ein oder andere zu verbessern und es kommt auch hin und wieder eine Sehnsucht nach meinem GK durch, aber ich habe es im Griff, werde nicht mehr schwach, weiß, dass es nichts bringt, irgendwas zu unternehmen, sondern schaue auf die schönen Dinge im Hier und Jetzt und fühle mich damit auch immer wohler. Freunde, die die ganze Leidensgeschichte, das On und Off, miterlebt haben, äußern sich, dass man mir extrem anmerkt, dass es mir wieder besser geht.
    Den Kontakt zu meinem GK habe ich vor Monaten abgebrochen. Er ist der Typ Frauenheld und ich konnte es einfach nicht mehr ertragen. Habe mein Hobby und Freunde dafür aufgegeben, weil es nichts gebracht hat, ihn ständig noch zu sehen. Das ist mir damals unheimlich schwer gefallen, aber ohne diesen ständigen Kontakt geht es mir immer besser.
    Mein GK hatte sich nach Monaten wie aus dem nichts nochmal gemeldet, wollte wissen, was ich so mache und wie es mir geht, da er ja plötzlich so gar nichts mehr von mir gehört hat, aber ich habe ihm freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass ich nicht möchte, woraufhin er nicht mehr reagiert hat.

    Nun habe ich nach weiteren Monaten zufällig ein aktuelles Bild von ihm gesehen. Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass er darauf älter und schmaler aussieht. Ich möchte mir das aber auch nicht einbilden, nur weil ich in eurem Buch gelesen habe, dass sich das alles irgendwann auch bei ihm äußerlich bemerkbar macht. Immerhin ist es ja nur ein Bild und könnte ja auch an sonst was liegen. Er scheint auch immer noch seinen alten Gewohnheiten nachzugehen und auch seine ich sage mal Aura der Arroganz / seine Maske scheint er immer noch zu tragen.
    Erschrocken habe ich mich jedoch, weil er auf dem Bild Dinge trägt, die er einst von mir bekommen hatte. Dinge, die er damals abgelehnt bzw. abgetan hatte. Das ging mir irgendwie durch und durch.
    Jedenfalls habe ich auf einmal so eine Angst vor einem Treffen, das wohl demnächst auf mich zukommen wird.
    Liebe Conny, liebe Ricarda, habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man sich in so einer Situation verhalten sollte?
    Macht es auf euch auch den Eindruck, dass alles so abläuft wie in eurem Buch?
    Und kann es sein, dass ein GK auch ein zweites Mal auf einen zukommt? Einmal war er schon da, hatte es bereut, aber ihm wurde es dann doch alles wieder zu viel.

    Antworten
  4. Marina

    Ich kenne alle Bücher der Autorinnen und bin selber lange in der Dualseelenmisere gesteckt. Mir ging es schlecht, ich bin immer wieder auf meinen Gefühlsklärer zugegengen und verletzt und zurückgewiesen worden. Alles drehte sich im Kreis. Irgendwann hatte ich die Nase voll und mit Hilfe von Conny und Ricarda sowie ihrem ersten Buch habe ich mein Verhalten langsam verändert und den Fokus komplett auf mich und mein Leben gelegt. Heute nach 2 Jahren haben sich die Rollen getauscht: Ich bin in meiner Mitte, beruflich erfolgreich und finanziell sehr stabil. Ich geniesse einfach mein Leben. Meinem früher coolen, strahlenden Gefühlsklärer geht es sehr schlecht. Seine Ehe ist kaputt, der Beruf läuft schlecht und finanziell musste er auch Einbußen hinnehmen. Cool und strahlend ist er auch nicht mehr, aber viel offener und weicher. Es läuft eines zu eins ab, wie im Buch beschrieben, ich kann es nicht glauben und hätte das nie für möglich gehalten. Mit Lektüre des Gefühlsklärers habe ich die Zusammenhänge noch besser verstanden, ein grosses Kompliment und Danke an die Autorinnen!

    Antworten
    • Sabine

      Liebe Marina,
      danke für das Veröffentlichen von deinem Text. Das hilft mir sehr. Ich stehe ganz am Anfang mein Verhalten zu ändern, lasse keine Treffen mehr zu und wenn er sich meldet dann guck ich auch das ich nicht zu lieb bin und auch Grenzen setze. Auch ich bin dabei den Fokus nun auf mich zu lenken und es ist sehr hilfreich zu lesen, das es gelingen kann… Ich suche auch noch nach beruflicher Veränderung, finanzieller Verbesserung und immer wieder meine Mitte… und dann auch mein Leben ohne IHN an meiner Seite dann zu geniessen…
      Die ersten kleinen Veränderung zeigen jedoch schon Wirkung… Er ist recht wütend, meckert und möchte unbedingt das ich wieder ins Alte Verhalten gehe…. Auch mir hat das Buch der Gefühlsklärer sehr geholfen bzw. ich lese es immer wieder v.a. wenn es mir schlecht geht… DANKE für die Bücher !!

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This