Der Gefühlsklärer: Und plötzlich hat er eine andere – Teil 1

von | 12. Nov 2018 | Dualseelen | 3 Kommentare

Immer mal wieder hören wir von Euch, dass auf Eurem Dualseelenweg plötzlich eine andere/neue Frau an der Seite des Gefühlsklärers auftaucht. Wie aus dem Nichts erscheint eine neue Freundin oder Partnerin auf der Bildfläche. Und er scheint offenbar glücklich und zufrieden. Und natürlich seid Ihr dann teilweise wie vom Donner gerührt und fragt Euch auch sehr oft, was Ihr jetzt falsch gemacht habt und was das soll. Wir möchten deshalb heute ein wenig auf dieses Thema eingehen und starten damit auch eine kleine neue Serie an Beiträgen zu dem Thema. Denn es lässt sich nicht alles in einem Beitrag erläutern.

Beginnen wir heute damit, warum er sich eventuell überhaupt eine andere Frau sucht.

 

Warum sucht er sich überhaupt eine andere Frau?

Er hält Dich auf Abstand

Der Kopfmensch einer Dualseelenverbindung ist ganz generell so gestrickt, dass er Nähe und tiefe Gefühle als problematisch für sich empfindet. Das hat erst einmal gar nichts mir Dir persönlich zu tun, das ist für ihn ganz allgemein so. Denn seine Urangst ist, verletzt zu werden. Und zu viele Gefühle und zu viel Nähe bedeuten für ihn ein zu großes Verletzungsrisiko. Wenn Du ihm also zu nahe kommst und ihm wird das zunächst zu viel und zu eng, dann sucht er aus dieser Angst heraus Abstand und stößt Dich eventuell sogar weg. Und leider suchen sich in dem Zusammenhang dann manche Gefühlsklärer auch andere Frauen, um eine Art dauerhaften Abstand zu Dir zu schaffen. Denn eine andere Frau bedeutet für Dich dann ja auch, der Platz an seiner Seite ist besetzt. Du kannst eine Beziehung dann nicht mehr von ihm einfordern. Er geht damit derartigen Gesprächen und Diskussionen aus dem Weg und signalisiert Dir auch schon nonverbal, dass er für eine Beziehung für Dich nicht zur Verfügung steht.

Er beweist sich seine Unabhägigkeit von Dir

Auch Dein Dual spürt von Anfang an diese starke Liebe und Verbundenheit zu Dir, die eine Dualseelenverbindung mit sich bringt. Oft berichten uns Gefühlsklärer, dass sie niemals geglaubt und geahnt haben, dass sie so starke Gefühle für jemanden haben können. Und sie sind diesbezüglich oft völlig schockiert und fast panisch. Sie spüren genau wie wir fast eine Art Abhägigkeit zu ihrem Gegenstück, ihrem Herzmenschen. Und auch hier kommt seine riesige Verletzbarkeit wieder zum Vorschein und macht ihm Angst.  Deshalb kann es auch passieren, dass er sich aus dieser Angst heraus eine andere Frau sucht. Er will sich dann damit selbst beweisen, dass er nicht in dieser emotionalen Abhängigkeit steckt. Er versucht, mit seinem Kopf seine Gefühle zu kontrollieren und diese Liebe mit einer anderen Partnerin an seiner Seite quasi zu ersticken.Das klappt natürlich nicht, aber er versucht es erst einmal dennoch.

 

Wenn Du Dir das genau ansiehst, dann kannst Du entdecken, dass eine andere Frau für ihn eher einen Zweck erfüllt, als dass es hier um echte Gefühle von seiner Seite aus geht. Denn nutzt sie ihm quasi als “Abstandshalter” für Dich, dann geht es nicht um sie als Person. Auch nicht, wenn er versucht, sich mit ihr seine Unabhängigkeit von Dir zu beweisen. Es geht auch in dieser Beziehung, die er führt, viel mehr um Dich, denn er hat sie in beiden Fällen ja eher genau wegen Dir: einmal, um Dich nicht zu nahe kommen zu lassen und das andere Mal, um Dich aus dem Kopf und aus dem Herzen zu bekommen.

Natürlich gibt es unter den Gefühlsklärern auch solche, die quasi jedem Rock hinterherschauen und viel flirten und ständig mit einer anderen Frau anbändeln. Von diese Gefühlsklärern sprechen wir hier aber heute nicht. Es geht uns eher um den Fall, wo eher unerwartet eine andere Frau an seiner Seite auftaucht, obwohl das für ihn jetzt nicht typisch ist.

Im nächsten Beitrag dieser Reihe schauen wir uns an, wie es denn dann um seine Gefühle für diese andere Frau bestellt ist. In der Zwischenzeit freuen wir uns, wenn Du uns Deine Erfahrungen diesbezüglich in unseren Kommentaren mitteilst.

Für heute hoffen wir, dass wir Euch wieder ein paar Dinge erläutern konnten und wünschen Euch einen tollen Tag!

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Trag Dich in unseren Newsletter ein!

Trag Dich in unseren Newsletter ein!

Du möchtest mehr über Dualseelen und ihren Weg erfahren? Dann trag Dich in unseren Newsletter ein und wir halten Dich auf dem Laufenden.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This