Der Gefühlsklärer: Und plötzlich hat er eine andere – Teil 2

von | 19. Nov 2018 | Dualseelen | 1 Kommentar

Schön, dass Du wieder bei unseren kleinen Serie dabei bist. Heute wollen wir uns einmal ansehen, wie es denn dann um die Gefühle Deines Gefühlsklärers für diese andere Frau aussieht, wenn er sich denn eine gesucht hat.

Legen wir also gleich los… 🙂

 

Dann liebt er mich doch nicht!

Natürlich könnte man davon erst einmal ausgehen. dass er keine Gefühle für einen hat, wenn er plötzlich eine andere Frau an seiner Seite hat. Denn wir als Loslasser bzw. Herzmensch würden tatsächlich nur, wenn wir wirklich etwas für jemanden empfinden und uns wenigstens verknallt haben, eine neue Bindung eingehen. Undenkbar fast, wenn wir jemand anderen im Herzen tragen. Also gehen wir natürlich erstmal im Schrecken davon aus, dass er dann im Umkehrschluss ja keine Gefühle für uns haben kann. Doch wie bereits im ersten Artikel erwähnt, sind solche Beziehungen durchaus zweckmäßiger bei einem Gefühlsklärer. So kann es sein, dass er versucht, sich mit der Neuen von Dir abzulenken, Dich auf Abstand zu halten oder sich seine Unabhägnigkeit von Dir zu beweisen. Vielleicht ist er aber auch nur ungern allein, denn dann käme er ja vielleicht doch wieder ins Grübeln über seine Gefühle zu Dir.

All diese Gründe hätten aber noch nichts mit den Gefühlen für diese andere Frau zu tun. Und das heißt auch, es hat noch nichts mit den Gefühlen für Dich zu tun. Im Gegenteil, er tut es ja sogar eher, weil er Gefühle für Dich hat und diese einfach noch nicht leben kann und will. Man lenkt sich ja schließlich nur ab, wenn es etwas gibt, von dem man sich ablenken will. Er hält Dich eventuell auf Abstand mit ihr, weil er sich so sehr vor seinen eigenen Gefühlen für Dich fürchtet. Er beweist sich seine Unabhägigkeit, weil er sich schon so sehr von seinen Gefühlen für Dich emotional gefangen genommen fühlt und versucht, das abzustellen.

Ein Kopfmensch ist viel kopfgesteuerter als ein Herzmensch. Deshalb können wir ein solches Verhalten natürlich erst einmal gar nicht nachvollziehen. Und Du schließt im ersten Moment natürlich auch nicht darauf, dass er das trotz oder gar wegen seiner Gefühle für Dich macht. Aber fast immer ist das so… Man könnte also sagen: Er liebt Dich also doch!

 

Er sagt aber, dass er die andere liebt!

Es mag sein, dass er Dir das sogar sagt. Aber unter dem Aspekt, dass er womöglich erst einmal Abstand zwischen Euch bringen will, sich von Dir ablenken möchte, Dich aus seinen Gedanken und Herzen verdrängen will, wird er Dir sicherlich nicht eingestehen, dass sie nur einen Zweck für ihn erfüllt und er gar keine wirklichen Gefühle für sie hat. Er würde sich ja selbst damit schlecht dastehen lassen – und das weiß er. Sowohl vor Dir, als auch vor ihr und allen anderen. Also muss er ja zwangsläufig behaupten, dass er in die andere verliebt ist. Sonst ist er ja gleich unglaubwürdig oder steht auch als Ar*** da. Er wird hier also nicht unbedingt ehrlich sein. HÖr da lieber weniger auf das, was er sagt, sondern spüre in Dein Herz hinein und schau ihm in die Augen. Du wirst sehen und spüren, ob er wirklich Gefühle für diese andere Frau hat. Vertrau in diesem Punkt Deinem Bauchgefühl und nicht Deiner Angst.

Sicherlich wird er sie mögen und gern haben. Man verbringt ja schließlich keine Zeit mit jemandem, den man nicht mag oder mit dem man sich nicht versteht. Aber Liebe wird das nicht unbedingt sein… es sei denn, er hat selbst eine Lernpartnerin an seine Seite gestellt bekommen. Aber darauf wollen wir im nächsten Artikel der Serie eingehen.

Für heute hoffen wir, dass wir Dir wieder ein paar Dinge haben klarer machen können.

Wir wünschen Dir damit einen tollen Tag!

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Trag Dich in unseren Newsletter ein!

Trag Dich in unseren Newsletter ein!

Du möchtest mehr über Dualseelen und ihren Weg erfahren? Dann trag Dich in unseren Newsletter ein und wir halten Dich auf dem Laufenden.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This