Lobe Dich selbst

von | 11. Jun 2017 | Dualseelen, Lernaufgaben | 0 Kommentare

Eine weitere schöne Möglichkeit, mit Deiner Selbstliebe in Kontakt zu kommen ist es, die eigene überzogene Kritik abzustellen und Dich wirklich mehr selbst zu loben. Wir bekommen leider viel zu oft vermittelt, dass für uns selbst überzogene Selbstkrittelei in Ordnung ist, aber Eigenlob “stinkt”.

Aber mal ganz ehrlich. Wie soll man ein gesundes Verhältnis zu sich, seinem Charakter, seinem Körper, seinem Sein bekommen, wenn wir tatsächlich so mit uns umgehen. Alle anderen sind dann toll, die Stärken werden hervorgehoben, die Schwächen als sympathisch betrachtet. Bei uns selbst jedoch sind die Schwachstellen mehr als nur kleine Makel bis hin zu schwierig und positive Seiten erwähnt man lieber nicht – und schon gar nicht laut.

Deshalb möchten wir Dir ans Herz legen und Dich einladen, Dich genauso positiv wahrzunehmen, wie Du andere und auch Deine Lieben wahrnimmst. Setz nicht von vornherein selbst eine schiefe Messlatte an, sondern lobe Dich, wenn Du etwas toll gemacht hast, statt es unter den Teppich zu kehren. Nimm Deine Stärken wahr und betone Deine Schwächen nicht vor Dir selbst und anderen über. Dann hast Du schon irrsinnig viel gewonnen.

Mach es Dir also vielleicht für heute oder auch für die nächste ganze Woche einmal zur Aufgabe, Dich an den richtigen Stellen zu loben, Dich damit selbst weiter zu motivieren und liebevoll mit Dir umzugehen, indem Du die Kritik an Dir selbst abmilderst. Und halte vielleicht auch einmal alles schriftlich fest, dann siehst und fühlst Du den Unterscheid in Bezug Deiner Selbstliebe vielleicht auch deutlicher.

Damit wünschen wir Dir schon einen tollen Restsonntag!

Andere Artikel aus der Lernaufgaben-Woche: Selbstliebe

 

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Trag Dich in unseren Newsletter ein!

Trag Dich in unseren Newsletter ein!

Du möchtest mehr über Dualseelen und ihren Weg erfahren? Dann trag Dich in unseren Newsletter ein und wir halten Dich auf dem Laufenden.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This